Sprache:
Vorstand

Vorstand

 
 
 

 

Walter Brunner

Präsident

«ICH ENGAGIERE MICH IM VEREIN ALS SCHWEIZ IM WISSEN UM DEN GROSSEN NUTZEN, DEN DIE LEISTUNGEN DES VEREINS FÜR ALS-BETROFFENE UND IHRE ANGEHÖRIGEN STIFTEN. MIT MEINEN BERUFLICHEN KENNTNISSEN UND ERFAHRUNGEN UND MEINEN AKTIVEN NETZWERKKONTAKTEN IM BEREICH PALLIATIVE CARE MÖCHTE ICH EINEN PROAKTIVEN BEITRAG ZUR ERFOLGREICHEN WEITERENTWICKLUNG DES VEREINS ALS SCHWEIZ LEISTEN.»

 
 

Geschäftsführer palliative ch und qualitépalliative, Inhaber konzepta ch, Fachdozent Swiss Marketing Institute, Verbands-/NPO-Management-Diplom VMI, Universität Freiburg, KMU-Diplom HSG, Universität St. Gallen. Verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Interessen: Kunst, Literatur, Kochen.

 
 

 

 
 
 

 

Matthias Mettner

Vorstandsmitglied

«ICH ENGAGIERE MICH IM VEREIN ALS SCHWEIZ, WEIL DIESE KRANKHEIT JEDEN MENSCHEN UNVORBEREITET TRIFFT. BETROFFENE UND ANGEHÖRIGE KÖNNEN JEDE UNTERSTÜTZUNG UND SOLIDARITÄT BRAUCHEN.»

 
 

Dr. phil., Studium der Sozialwissenschaften und Theologie, im Nebenfach Psychologie, später Interdisziplinäre Gerontologie sowie Nonprofit- und Public Management, Studienleiter von Palliative Care und Organisationsethik, Programmleiter des Forums Gesundheit und Medizin, Lehrbeauftragter und Dozent in Palliative Care und Gerontologie an mehreren Hochschulen und in der beruflichen Weiterbildung für Fach- und Berufsgruppen im Gesundheitswesen, Stifter des Schweizer Palliative Care-Preises, Präsident des Vereins sintegrA Zürich, Gründungsmitglied der ALS-Vereinigung.ch und Mitglied im Beirat des Vereins ALS Schweiz.

 
 

 

 
 
 

 

Manuel Arn

Vorstandsmitglied

«ICH ENGAGIERE MICH IM VEREIN ALS SCHWEIZ, UM MENSCHEN IN EINER HERAUSFORDERNDEN SITUATION ZU UNTERSTÜTZEN. ALS PERSÖNLICH BETROFFENER KENNE ICH DAS LEBEN MIT ALS AUS EIGENER ERFAHRUNG.»

 
 

«Creative director of my life», gelernter Maschinenmechaniker, Automationsfachmann, Qualitätsleiter und Sicherheitsbeauftragter in einem industriellen Betrieb. Passionierter Sänger und Jodler, Chorleiter, Hobbyphilosoph, Genussmensch und Vater zweier Söhne.

 
 

 

 
 
 

 

Marianne Straehl

Vorstandsmitglied

 

 
 

Angehörige. Sachbearbeiterin Persönliche Beiträge bei der Ausgleichskasse Basel-Stadt, Handelsschule NSH, Handelsdiplom, 3 Jahre Studium der Psychologie Uni Basel. Mutter einer erwachsenen Tochter.

 
 

 

 
 
 

 

Kuno Studer

Vorstandsmitglied

 «WIR KÖNNEN DEN WIND NICHT BESTIMMEN, ABER WIR KÖNNEN DIE SEGEL RICHTIG SETZEN!»

 
 

Geschäftsleiter Lungenliga Solothurn, FH Sozialarbeit, IAP – Institut für angewandte Psychologie Führungsausbildung, NDS, FH NWCH, NPO Managementausbildung, Intensiv-Lehrgang Strategie und Leadership VMI. Verheiratet, drei erwachsene Kinder. Interessen: Kunst, Literatur, Kochen.

 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© ALS SchweizWebdesign: brand-neu.ch | mirusys® CMS