Sprache:
Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Vereins ALS Schweiz

Das Team der Geschäftsstelle des Vereins ALS Schweiz unterstützt ALS-Betroffene und deren Angehörige. Mit Angeboten zur Vernetzung zwischen Betroffenen und Fachpersonen. Mit Information hinsichtlich rechtlichen und administrativen Themen, baulichen Anpassungen zuhause, Transportangeboten u.a.m.

 
 

 

 
 

Verein ALS Schweiz

 
 

Margarethenstrasse 58
4053 Basel

Telefon 044 887 17 20

Telefonzeiten der Geschäftsstelle
Montag:        14 - 16 Uhr
Dienstag:        9 - 11 Uhr
Mittwoch:       9 - 11 Uhr
Donnerstag: 14 - 16 Uhr


> E-Mail
> Kontakt als vCard (vcf)

 
 
 

 

Corinne Zosso

Geschäftsleitung

T +41 44 887 17 20, > E-Mail

lic. phil., Dipl. NPO-Managerin VMI und selbstständige Organisationsberaterin, Direktorin der Lungenliga Schweiz (2002 bis 2012), Vizepräsidentin eines regionalen und kantonalen Spitex-Vereins (FR), Mitglied im Schweizerischen Korps für Humanitäre Hilfe (SKH), Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Bundesämtern und -departementen (BSV, BAG) sowie mit santésuisse/tarifsuisse AG.

«WINZIGE VERÄNDERUNGEN MACHEN DAS LEBEN AUS.»
Leo Nikolajewitsch Tolstoi

 
 
 

 

Florence Maeder

Projektleiterin

T +41 44 887 17 23, > E-Mail

Tourismus- und PR-Fachfrau. Allrounderin. Langjährige Erfahrung in der Onlinekommunikation, Internen Kommunikation, Konzeption, Organisation und Durchführung von Events, Corporate Design. Interessen: textiles Kunsthandwerk, Farben und Design, Reisen.

«ICH ARBEITE FÜR DEN VEREIN ALS SCHWEIZ, WEIL DER VEREIN RASCH KONKRETE HILFE LEISTET UND SO DIE SITUATION VON BETROFFENEN UND IHREN ANGEHÖRIGEN ERLEICHTERN KANN.»

 
 
 

 

Esther Frey

Hilfsmittel und finanzielle Direkthilfe

T +41 44 887 17 21, > E-Mail

Allrounderin. PR-Fachfrau. Langjährige Erfahrung in NPOs im Gesundheitswesen in diversen Funktionen. Interessen: Chorsingen, Klavier, Wandern

«ICH FREUE MICH, EINEN KLEINEN BEITRAG ZU LEISTEN, UM DEN ALLTAG DER BETROFFENEN UND IHRER ANGEHÖREN ETWAS ZU ERLEICHTERN.»

 
 
 

 

Tabea Weber

Kommunikation und Marketing

T +41 44 887 17 24, > E-Mail

PR-Fachfrau mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Kommunikation, PR & Marketing, wie Onlinekommunikation, Konzeption, Organisation + Lektorat von Firmenpublikationen, Projektarbeit, Events. Mutter von 2 Kindern. 

«ES MACHT SPASS EINE SINNSTIFTENDE ARBEIT ZU LEISTEN.»

 
 
 

 

Melina Kaeser

Administration

T +41 44 887 17 20, > E-Mail

Kauffrau EFZ mit Erfahrungen in der Branche Dienstleistung und Administration sowie im Non-Profit-Sektor. Studentin Politikwissenschaft und Soziologie an der Universität Basel. Interessen: Politik und Fussball.

«DEN BETROFFENEN UND IHREN ANGEHÖRIGEN EINE KLEINE UNTERSTÜTZUNG IN IHREM SCHWIERIGEN ALLTAG SEIN – DIES IST MEINE MOTIVATION.»

 
 
 

Bild: Geschäftsstelle Verein ALS Schweiz

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© ALS SchweizWebdesign: brand-neu.ch | mirusys® CMS