Spendenaktionen | Benefiz

Spendenaktionen/Benefiz

Oft wollen Menschen oder auch Unternehmen anstelle von Geschenken ihre Bekannten oder Kundschaft einen gemeinnützigen Zweck unterstützen lassen. Entweder aus Dankbarkeit, weil es ihnen selbst gut geht, oder weil sie Menschen kennen, die von einer Krankheit betroffen sind. Der Verein ALS Schweiz stellt gerne Infomaterial zur Verfügung und dankt auf Wunsch direkt allen Spendenden. Sei es aus Anlass eines Jubiläums, eines persönlichen Feiertags (Geburtstag, Hochzeit etc.) oder eines Sportanlasses.


Aktionen

Eishockey für ALS
Zum Jubiläum un zu Ehren von Spephen Grogg spendete der EHC Grindelwald den Jahresgewinn 2021 und organsierte ein Freundschaftsspiel geben Ambri-Piotta um Spenden zu sammeln.

Schwimmen für ALS Betroffene
Mirjam und Stephan Leuenberger haben für den Verein einen hohen Spendenbetrag erschwommen.

Spenden statt Geschenke
> Frank Reinhold, Logopäde: Abschiedsapero
> Ruedi Sandmeier: Geburtstag
> Andy Wipfli: Geburtstag

Spende an Hochzeit
Andrea Wiehl und Linus Fritschi spendeten in Gedenken an ihren verstorbenen Vater und Schwiegervater den Erlös aus dem Kirchenopfer ihrer Hochzeit.

Unternehmensspende
Die Capital Group, eine Investmentgesellschaft, lancierte ein Programm, die Spenden ihrer Mitarbeitenden zu verdoppeln.

Laufen für ALS
Alexandre Nendaz Vater leidet an ALS, deshalb nimmt er nun an diversen Läufen teil und sammelt Spenden für den Verein ALS Schweiz.

Kerzenverkauf vom Atelier MarE auf Facebook: Mit Grabkerzen, wo es jetzt auch ein neues Motiv gibt, fliesst für jede verkaufte Kerze 1.-, an den Verein ALS Schweiz.

Benefiz

Film mit Podiumsgespräch
palliative bern organisierte eine Filmreihe zum Lebensende und lud Manuel Arn für ein anschliessendes Podiumsgespräch ein.

Dokumentarfilm
Mit dem gesammelten Geld aus einem Crowdfunding haben die vier Kinder von Cecilia Lutz einen Dokumentarfilm „Cibbie the documentary“ über Ihre ALS-kranke Mutter finanziert und auch noch den Verein begünstigt.

Theater für ALS
„Schiff über Bord!“ heisst das aktuelle Stück der Theatergruppe Niklausbühne Hombrechtikon. Am 20.11.19 findet eine Benefizaufführung u.a. zugunsten des Vereins ALS Schweiz statt.

Wir danken allen freiwilligen Unterstützerinnen und Unterstützern für ihr tolles Engagement!